Gerhardinger-Schwestern zu Besuch

Unsere Schule bekam hohen Besuch: Vertreterinnen des Ordens der Armen Schulschwestern besichtigten die Marienrealschule, die 2021 aus dem Zusammenschluss von Maristen- und Gerhardinger-Realschule entstanden ist. Sichtlich beeindruckt von der gelungenen Architektur zeigten sich die Provinzoberin Sr. Monika Schmidt und die Provinzökonomin Sr. Gabriele Lober. Konrektor Christian Haringer führte die Schwestern durch die ehrwürdigen Gänge des denkmalgeschützten Studienheims und die luftigen Räume des Erweiterungsbaus. Längere Zeit blieb man im Eingangsbereich stehen, wo an einer „Historischen Wand“ die Schul- und Ordensgeschichten dargestellt werden. Verwaltungsdirektorin Regina Braunreiter und Stiftungsdirektor Günter Jehl von der Schulstiftung Regensburg begleiteten die Gäste aus München.