1. Platz: Schülerleistungsschreiben

Die Marienrealschule Cham belegte  im Jahr 2022 mit 416 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bayernweit den 1. Platz beim Bayerischem Schülerleistungsschreiben in der Kategorie "Texterfassung (PC mit Korrektur) - Preisträger der einzelnen Schularten".

Nicht nur im Bereich der Realschulen  ist unsere Schule hier auf Platz eins gelandet, haben wir doch von allen Schularten Bayerns die höchste Teilnehmerzahl  bei diesem Wettbewerb! Eine beeindruckende Leistung!

Ein großer Dank geht  deshalb vor allem an alle IT-Lehrkräfte der Schule, die so viele Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme motivieren konnten.

Gerlinde Lanzinger , Vorsitzende des Bayerischen Stenografenverbandes, ließ es sich nicht nehmen, persönlich an die Marienrealschule zu kommen und allen Beteiligten zu gratulieren.